SSC-Magnum-Solingen e.V.

Der SSC-Magnum-Solingen e.V. wurde am 18.Dezember 1993 in der Jugendherberge Schloß Burg/Wupper bei Solingen gegründet.

Wir sind ein Verein, welcher der Pflege und Ausübung des Schießens auf sportlicher Grundlage, der Durchführung von schießsportlichen Veranstaltungen sowie der Förderung der körperlichen und geistigen Gesundheit seiner Mitglieder, insbesondere der Jugend durch Training, Sport und Kameradschaft dient.

Der SSC-Magnum-Solingen e.V. ist in das Vereinsregister unter VR 26398 beim Amtsgericht Wuppertal eingetragen.

Der SSC-Magnum-Solingen e.V.  ist vom Finanzamt Solingen als gemeinnützig anerkannt.

Wir sind Mitglied im Rheinischen Schützenbund e.V. und dem Bund Deutscher Sportschützen e.V.

Unsere Schießstände befinden sich in Solingen-Merscheid, in Stommelner Busch bei Köln, in Sundern/Sauerland und in Kriens bei Luzern/Schweiz.

Interesse? Probetraining?

Nach Entrichtung einer Gebühr für eine Haftpflichversicherung werden Sie zunächst unter Aufsicht eines erfahrenen Schießlehrers in die Handhabung des Sportgerätes eingewiesen.

Danach können Sie unter dessen Aufsicht ein Probetraining absolvieren – auch um auszuprobieren, ob dieses eine für Sie geeignete Sportart ist.

Sofern sie sich dann für eine Mitgliedschaft in unserem Verein interessieren lesen Sie hier weiter: