Willkommen beim SSC Magnum Solingen e.V.

Der SSC Magnum ist ein moderner, sportlich ausgerichteter Schützenverein und unsere Heimat ist die Klingenstadt Solingen im Bergischen Land.

Uns begeistert der Schießsport und wir wollen unser Können und den Spaß am sportlichen Schießen mit Ihnen teilen. Schließlich ist das Ziel des Vereins die Förderung des sportlichen Schießens.

* Sportgeräte unserer Mitglieder

Mit Freude und in einer lockeren Atmosphäre vermitteln unsere erfahrenen, langjährigen Schützen Anfängern und Neulingen den sicheren und korrekten Umgang mit Schusswaffen und Munition – denn Sicherheit wird bei uns groß geschrieben.

Bei uns trainieren Mitglieder mit Kurz- und Langwaffen. Schwerpunkt ist das sportliche Schießen auf 25 Meter, 50 Meter und 100 Meter.

Wenn Sie sich für den Schießsport interessieren haben Sie bei uns die Möglichkeit herauszufinden, ob dieser Sport das Richtige für Sie ist.

* Sportgeräte unserer Mitglieder

Schreiben Sie uns einfach unter der E-Mail info@ssc-magnum-solingen.de  eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen.

Der SSC Magnum e.V. ist Mitglied im Rheinischen Schützenbund e.V. und im Bund Deutscher Sportschützen e.V..

Trainingszeiten: Montag und Donnerstag, Schützenhaus Merscheid in Solingen, von 18 bis 21 Uhr. Weitere Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie hier: Mitgliedschaft